Unser Betrieb

Nadja Vogt, Bäuerin HFP

 

Zuständig für:

Haushalt, Buchhaltung, Hühner, Direktvermarktung.

 

Alfred Vogt, Meisterlandwirt

 

Zuständig für:

Ackerbau, Futterbau, Maschinen, Rinder, Schweine, Säulirennen, Direktvermarktung.

Unser Bauernhof eingangs Scherz wird seit Generationen von der Familie Vogt bewirtschaftet. Am 1. Januar 2004, konnten meine Frau Nadja und ich mit unseren zwei Kindern Katja und Livio den elterlichen Betrieb übernehmen.
Die meisten Arbeiten werden durch unsere Familie ausgeführt. Seit 2018 unterstützt uns Dionys Tschann mit einem 20% Pensum. Gelegentlich werden auch noch weitere Aushilfen angestellt.


Wir bewirtschaften rund 35 ha Fläche nach ÖLN-Richtlinien mit IP-Suisse Label. Dank einem vielseitigen Ackerbau und ebenso vielseitiger Tierhaltung, ist unser Landwirtschaftsbetrieb, denken wir, auch für die Zukunft gewappnet. Unsere spezielle Freiland-Schweinehaltung macht uns weit herum bekannt.


Die Direktvermarktung von unseren Produkten wie: Kartoffeln, Freiland-Eier und Freiland-Schweinefleisch, ist für uns zu einem wichtigen Betriebszweig geworden.
Das Säulirennen, zu Beginn eigentlich nur als Hobby angedacht, hat sich in der Zwischenzeit zu einem richtigen Betriebszweig entwickelt.